Informationen zu Ihrer datenschutzrechtlichen Einwilligung
Für Mieter
Einwilligung gemäß Datenschutz
Die bereitgestellten personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Bankdaten, die allein zum Zwecke der Durchführung des Mietverhältnisses (z.B. Nebenkostenabrechnung, Instandhaltung der Mietsache, Kommunikation mit der Hausverwaltung) notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen (Art. 6 lit. 6 DSGVO) erhoben.
Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig der Einwilligung des Betroffenen. Eine solche Einwilligung können Sie im folgenden Abschnitt freiwillig erteilen.
Ich bin damit einverstanden, dass die von mir vorstehend angegebenen personenbezogenen Daten für nachstehend angegebene Zwecke erhoben, gespeichert, übermittelt und genutzt werden.
Zweck: Durchführung und Abwicklung des Mietverhältnisses
Ich willige ein, dass die bereitgestellten personenbezogenen Daten von der Hochheiden Hausverwaltung GmbH zum Zweck der Terminabstimmung und Beauftragung von Handwerkern, Notdiensten, Gutachtern, Versorgern, etc. an die jeweiligen Dienstleister weitergegeben werden dürfen. Diese Daten werden nur im Rahmen einer notwendigen Beauftragung von externen Dienstleistern seitens der Hausverwaltung weitergegeben.
Widerspruchsrecht
Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf postalisch übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten.
Diese Einwilligung erteile ich freiwillig. Mir ist bekannt, dass mir keine Nachteile entstehen würden, wenn ich Sie nicht erteile oder sie widerrufe.
Der Verwalter weist vorsorglich darauf hin, dass es bei einem Widerruf zu Problemen, zum Beispiel bei etwaigen Terminabstimmungen oder Beauftragungen von Handwerkern kommen kann.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung unter https://www.hochheiden-hausverwaltung.de/privacy-policy
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Für Eigentümer
Einwilligung gemäß Datenschutz
Die bereitgestellten personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Bankdaten, die allein zum Zwecke der Durchführung des bestehenden Vertragsverhältnisses (z.B. Erstellung Jahresabrechnung, Beschlusssammlung, Wirtschaftsplan) notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen (Art. 6 lit. 6 DSGVO) erhoben und entsprechend der rechtlichen Vorgaben (z.B. § 18 Abs. 4 WEG) bereitgestellt.
Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig der Einwilligung des Betroffenen. Eine solche Einwilligung können Sie im Folgenden Abschnitt freiwillig erteilen. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir vorstehend angegebenen personenbezogenen Daten für nachstehend angegebene Zwecke erhoben, gespeichert, übermittelt und genutzt werden.
Zweck: Durchführung und Abwicklung der Verwaltertätigkeit
Ich willige ein, dass die bereitgestellten personenbezogenen Daten von der Hochheiden Hausverwaltung GmbH zum Zweck der Terminabstimmung und Beauftragung von Handwerkern, Notdiensten, Gutachtern, Versorgern, etc. an die jeweiligen Dienstleister weitergegeben werden dürfen. Diese Daten werden nur im Rahmen einer notwendigen Beauftragung von externen Dienstleistern seitens der Hausverwaltung weitergegeben.
Widerspruchsrecht
Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf postalisch übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten.
Diese Einwilligung erteile ich freiwillig. Mir ist bekannt, dass mir keine Nachteile entstehen würden, wenn ich Sie nicht erteile oder sie widerrufe.
Der Verwalter weist vorsorglich darauf hin, dass es bei einem Widerruf zu Problemen, zum Beispiel bei etwaigen Terminabstimmungen oder Beauftragungen von Handwerken kommen kann. Auch weist der Verwalter vorsorglich darauf hin, dass das Widerspruchsrecht sich nur auf die erweiterte Datenverarbeitung, nicht aber die erforderliche Datenverarbeitung bezieht.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung unter
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